Thesis

AG Geisteswissenschaften

Termin
Ende

Liebe Thesianer:innen!

mit dieser Mail möchten wir versuchen, innerhalb der vorhandenen Strukturen der Thesis-AG Geistes- und Sozialwissenschaften neue Impulse zu setzen.
Mit von der Partie sind: Michael Rentz und Torsten Sprenger, die an vielen der Tagungen und Veröffentlichungen der AG beteiligt waren, und Claudia Dobrinski, Bundesausschuss AG Kulturwissenschaften.
Aufgerufen sind Promovierende, Absolventen, aber auch Interessierte der Geistes-, Kultur- oder Sozialwissenschaften.

Mögliche erste Themenansätze:

Virtueller Maistammtisch Thesis Dortmund

Termin
Ende
Ort

Hallo Promovierende, Promovierte und Promotionsinteressierte,

wir hoffen, dass Ihr alle gesund seid und möchten Euch gerne zu unserem nächsten Dortmunder Stammtisch einladen.

Leider können wir uns aufgrund der äußeren Umstände weiterhin nicht in persönlicher Runde treffen, weshalb wir Euch zu einem virtuellen Treffen einladen möchten.

Wir würden uns freuen, wenn wir uns bei einem leckeren Getränk in einem Skype-Meeting am 24. Mai um 19 Uhr treffen.

Was sich strukturell für Mental-Health in Hochschulen ändern muss. Forderungen von THESIS e.V. an die Hochschulpolitik

Posted on: Fr., 01.04.2022 - 10:10 By: Rene Krempkow

Im Rahmen des kürzlich beendeten Symposiums „Wissenschaft – eine mentale Herausforderung“ des Doktoranden- und Postdoc-Netzwerks THESIS e.V. wurden u.a. Forderungen zu strukturellen Änderungen für Menthal Health in Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen an die Hochschulpolitik erarbeitet.

Eurodoc and MCAA joint statement zur Situation in der Ukraine

Posted on: Sa., 26.02.2022 - 19:06 By: Rene Krempkow

Eurodoc und die Marie Curie Alumni Association (MCAA) haben ein Joint Statement zur Situation in der Ukraine formuliert, über wir Euch hier informieren möchten. Wenn Ihr dies unterstützen möchtet, dann teilt es gern in Euren Freundeskreisen und Netzwerken.

--> Pressemitteilung von Eurodoc