Gruppen

Berlin / Potsdam

Bild
Berlin City

Der Hauptaktivität unserer Gruppe sind Stammtische. Ein Mal im Monat treffen wir uns, um uns über Themen auszutauschen, die die Promotion betreffen. Bei Bedarf kannst du bei uns auch ein Vortrag (auf Deutsch oder Englisch) halten, um beispielsweise dein Promotionsthema vorzustellen oder deine Disputation zu üben. Ein schöner Raum mit Beamer steht uns hierfür zur Verfügung. Zu unseren Traditionen gehört im Dezember ein Weihnachtsmarktbesuch. Ab und zu unternehmen wir auch andere Aktivitäten wie Museums- und Ausstellungsbesuche.

Bonn

Bild
Bonn mit Hofgarten, Universität und Münster

Bei den Treffen der Bonner THESIS-Gruppe wollen wir untereinander fachübergreifend und ungezwungen diskutieren. Wir freuen uns über Deinen Besuch. Wir pflegen darüber hinaus einen engen Kontakt mit der Kölner Gruppe.

Dortmund

Wir bieten bei unseren Stammtischen zu Beginn jeweils einen Kurzvortrag zu Themen rund um die Promotion mit anschließender Diskussion zum Thema und  natürlich den offenen interdisziplinären Austausch unter den Teilnehmern an. Außerhalb der Stammtisch-Treffen bieten wir auch Treffen zu freizeitliche Aktivitäten in und um Dortmund an, z.B. Führungen, Besichtigungen, Cocktailtour. Besonderes Highlight ist natürlich der alljährliche sommerliche Grillabend im Juni oder Juli in einem der Dortmunder Parks.

Köln

Bild
Koeln-Rhein #47

Wenn wir uns nicht zum gemeinsamen Schnack treffen, sind wir auch bei der Bonner Gruppe unterwegs, mit denen wir auch verschiedene Aktivitäten, wie das jährliche Wandern im Ahrtal, unternehmen. Gerne kannst Du auch Deine Dissertation vorstellen und mit uns über die Freunden und Leid des Promovierens sprechen.

München

Bild
München Innenstadt Panorama

In München gibt es wieder einen THESIS-Stammtisch zum gegenseitigen Austausch über's Promovieren. Geplant sind Stammtische abwechselnd mit Fachvorträgen oder Spezialthemen zur Promotion im Schwerpunkt für Promovierende. Euer Gastgeber Ulrich Obermair freut sich auf euren Besuch.