Veranstaltungen 2011

Hier in unserem Veranstaltungs-Archiv findest Du alle Veranstaltungsankündigungen. Ein Archiv mit allen anderen Vereinsnachrichten findest Du auf der Seite Nachrichten aus dem Vereinsleben.

Stammtisch Erlangen-Nürnberg

Termin
Veranstalter

Liebe Thesis-Mitglieder und -Interessierte,

Anbei sende ich Euch die Einladung zu unserem monatlichen Thesis-Stammtisch-Treffen am Donnerstag, den 20. Januar 2011 in Erlangen zu.

Was: THESIS-Stammtisch
Wo: Mireo Café, Glockenstraße 4, 91054 Erlangen, Tel. (09131) 897811, Anfahrt
Wann: Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:00 Uhr

Innere Bilder von Führungskräften

Liebe ThesianerInnen und Interessierte!

Unser erstes Treffen im neuen Jahr findet statt

am: Donnerstag, 27.01.2011
um: 18:30 Uhr
im: Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik (IFSH), Beim Schlump 83 (direkt an der Haltestelle Bundesstraße der Linie 115 in Richtung Alsterchaussee), Raum 02/16 MPS-Raum (2. Stock).

Kinderdelinquenz in Deutschland

Termin
Ende

Auswertung einer Schülerbefragung in der Bundesrepublik Deutschland, den Niederlanden und Tschechien

Die Kinder- und Jugendhilfe ist geprägt von einer langjährigen Zusammenarbeit der beteiligten Akteure bei der Steuerung und Finanzierung der Kinder- und Jugendhilfe. Um die Darstellung dieser Strukturen, wie sie sich in den einzelnen Bereichen unterscheiden und wie sie sich derzeit verändern, darum soll es in diesem Vortrag gehen.

Raum: FR 6508

Stammtisch Erlangen-Nürnberg

Termin
Veranstalter

Liebe Thesis-Mitglieder und -Interessierte,

Anbei sende ich Euch die Einladung zu unserem monatlichen Thesis-Stammtisch-Treffen am Mittwoch, den 9. Februar 2011 in Erlangen zu.

Was: THESIS-Stammtisch
Wo: Mireo Café, Glockenstraße 4, 91054 Erlangen, Tel. (09131) 897811,  Anfahrt
Wann: Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:00 Uhr

Im Cafe Mireo ist ein Tisch auf "Thesis" bzw. "Karabag" reserviert. Ich freue mich über Eure Teilnahme. Bitte gebt mir wegen der Tischreservierung eine kurze Rückmeldung.
 
Herzliche Grüße
Atilla
Mobil: 0171/ 9759239

Wissenschaftler-Karrieren

Termin
Ort
Veranstalter

Das ist natürlich insgesamt ein interessantes und relevantes Thema, hat aber noch einen bestimmten Grund: Es hat sich ein Journalist (Karl-Heinz Heinemann) aus Köln bei mir gemeldet, der für das WDR-Magazin "Leonardo" gerade einen Schwerpunkt über Wissenschaftler-Karrieren produziert. Angelehnt und angeregt durch die "Templiner Thesen" der GEW, möchte er dabei die Situation von jungen Wissenschaftlern darstellen und unter anderem auch zeigen, was Hochschulen tun oder tun können, um den Nachwuchs zu unterstützen.