Wissenschaftler-Karrieren

Das ist natürlich insgesamt ein interessantes und relevantes Thema, hat aber noch einen bestimmten Grund: Es hat sich ein Journalist (Karl-Heinz Heinemann) aus Köln bei mir gemeldet, der für das WDR-Magazin "Leonardo" gerade einen Schwerpunkt über Wissenschaftler-Karrieren produziert. Angelehnt und angeregt durch die "Templiner Thesen" der GEW, möchte er dabei die Situation von jungen Wissenschaftlern darstellen und unter anderem auch zeigen, was Hochschulen tun oder tun können, um den Nachwuchs zu unterstützen.
Ich möchte daher beim nächsten Stammtisch also Meinungen, Situationen, Erfahrungen etc. von NRW-Doktoranden zusammentragen und dann (in halbwegs geordneter) Form an Herrn Heinemann weitergeben. Er möchte in seinem Bericht alle "Geschichten" an konkreten Beispielen festmachen, deshalb überlegt euch auch schonmal, ob ihr evtl. für ein Interview zur Verfügung stehen würdet. Nur in dem Fall würde ich dann auch euren Namen weiterleiten.

Termin
Ort
Veranstalter