Vortrag

Disputationsvortrag

Termin
Ende

Entstehung und Weiterentwicklung von Mietergärten aus der Perspektive von Wohnungsunternehmen

am 25.1.2017 hält Hanna Waeselmann einen Disputationsvortrag über Entstehung und Weiterentwicklung von Mietergärten aus der Perspektive von Wohnungsunternehmen. Wir treffen uns um 18.30 am IFSH, Beim Schlump 83, danach im gegenüberliegenden Restaurant zum Austausch.

Vortrag und Stammtisch

Termin
Ende

Kinderrechte und Kinderheime in Südafrika

Juliane Petersen stellt ihr Promotionsvorhaben vor zum Thema Kinderrechte und Kinderheime in Südafrika: Wechselwirkungen und Entwicklungen durch transnationales zivilgesellschaftliches Engagement. Eine empirische Längsschnittstudie der Kinderheime in Kapstadt.

Thesis Stammtisch Hannover am 11.05.: Vortrag Digitales Publizieren

Termin
Ende
Ort

Liebe Thesianer und an Thesis-Interessierte,
am Mittwoch, 11.05. treffen wir uns ab 18:30 Uhr in der TIB UB (Technische Informationsbibliothek (TIB)
Welfengarten 1 B // 30167 Hannover)! Herr Dr. Schmeja hält freundlicherweise einen Impulsvortrag zum Thema „Digitales Publizieren“ (Wie geht das? Wozu ist das gut? Worauf muss ich achten? Etc.). Im Anschluss beantwortet er gerne alle Fragen, die uns zu diesem Thema interessieren.
Ich freue mich – wie immer über ein Rückmeldung dazu, ob Ihr dabei sein werdet.
Wir treffen uns um 18:30 im Foyer der TIB UB!

Vortrag in Berlin

Termin
Ende
Veranstalter

Zusammenfassung

Die Komplexität der Maschinen und Anlagen in den Produktionsstätten als auch in unserer Umgebung wächst kontinuierlich, wohingegen bei möglichst sinkenden Kosten und steigender Qualität die Entwicklungszeiten dieser Maschinen/Anlagen immer kürzer werden soll. Um dieser Forderung gerecht zu werden, sind in der elektrotechnischen Anlagenplanung schnellere Entwurfstechniken und Konstruktionstools notwendig, die die Ingenieure bei ihrer Arbeit unterstützen sollen.