Veranstaltungen 2021

Hier in unserem Veranstaltungs-Archiv findest Du alle Veranstaltungsankündigungen. Ein Archiv mit allen anderen Vereinsnachrichten findest Du auf der Seite Nachrichten aus dem Vereinsleben.

Virtueller Februarstammtisch Thesis Dortmund

Termin
Ende
Ort

Hallo Promovierende, Promovierte und Promotionsinteressierte,



wir hoffen, dass Ihr alle gut in das neue Jahr 2021 gerutscht seid und möchten Euch gerne zu unserem nächsten Dortmunder Stammtisch einladen.



Leider können wir uns aufgrund der äußeren Umstände weiterhin nicht in persönlicher Runde treffen, weshalb wir Euch wieder zu einem virtuellen Treffen einladen möchten. Wir würden uns freuen, wenn wir uns alle wieder gemeinsam bei einem leckeren Getränk in einem Skype-Meeting am 17. Februar um 19 Uhr treffen.



Auf der Zielgeraden zum Doktortitel – Wie veröffentliche ich meine Doktorarbeit?

Termin
Ende

Publish-TasteDer Workshop hat das Ziel, die besonderen Rahmenbedingungen von wissenschaftlichen Publikationen im Allgemeinen und von Dissertationen im Besonderen im Umfeld eines Fachverlags zu beleuchten. Es sollen Einblicke in die verlegerische Praxis sowie die Besonderheiten der Veröffentlichung von Qualifikationsarbeiten gegeben werden.

Virtueller Aprilstammtisch Thesis Dortmund

Termin
Ende
Ort

Hallo Promovierende, Promovierte und Promotionsinteressierte,





wie versprochen folgt nun der Ersatztermin für den Aprilstammtisch.



Wir würden uns freuen, wenn wir uns alle gemeinsam bei einem leckeren Getränk in einem Skype-Meeting am Freitag, den 16. April, um 19 Uhr treffen.





Nutzt dazu bitte den folgenden Link:

https://join.skype.com/GPgLbdVBAWI2



Wir freuen uns darauf, Euch wiederzusehen.

Thesis Köln - Virtueller Stammtisch 06.05.2021

Termin
Ende
Veranstalter

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich Euch gerne zum zweiten virtuellen Thesis-Stammtisch einladen.

Wann: Donnerstag, 06. Mai, 19.30 Uhr

Link: https://v01.werk21.team/b/jes-wp7-zac-dko  (Blue Button)

Freue mich auf Eure Teilnahme!

Viele Grüße,

Alexander

Anwendungsbezogener Thementag

Termin
Ende
  • Ziel: Inputs und Austausch zur unmittelbaren Hilfestellung
  • Zielgruppen: von Thesianer*innen für Thesianer*innen und Promovierende und Postdocs
  • Teilnahme: kostenfrei!
  • Anmeldung auf der Thesis-Website (wie zu einem Thesinar)
  • Videokonferenz mit BigBlueButton (datenschutzsicher)
  • Einladungslink erfolgt nach Anmeldung

Begrüßung, Lounge und Fröhlicher Ausklang sind für alle Teilnehmer inklusive und erfordern keine zusätzliche Anmeldung.

Was ist Mentoring?

Termin
Ende

Mentoring ist an deutschen Hochschulen derzeit weit verbreitet. Mentoring-Programme für unterschiedliche Zielgruppen gelten als etablierte Angebote und adressieren insbesondere den wissenschaftlichen Nachwuchs. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Mentoring? Was können Interessierte von der Teilnahme an einem Mentoring-Programm erwarten? Wie lässt sich eine Mentoring-Beziehung selbstorganisiert aufbauen? Und welche Voraussetzungen sollten erfüllt sein, damit eine Mentoring-Beziehung die Karriereentwicklung unterstützen kann?

Anmeldung
Sorry… This form is closed to new submissions.