Nachrichten aus dem Vereinsleben 2007

Hier in unserem Nachrichten-Archiv findest Du alle Nachrichten aus dem Verein.

Einladung zum THESIS-Jahrestreffen 2008

Posted on: By: Peter Schoner

Liebe Thesianer,Das traditionelle Jahrestreffen zu Beginn des kommenden THESIS-Jahres kündigt sich an. Wie in den letzten Jahren werden wir uns auch diesmal wieder auf Burg Bodenstein im thüringischen Eichsfeld treffen.Im Rahmen des Jahrestreffens werden wieder Workshops zu den verschiedensten Themen rund um die Promotion und unseren Verein stattfinden.

Ergebnisse der Online-Umfrage vom November 2007

Posted on: By: Peter Schoner

Hier sind die Ergebnisse der Online-Umfrage vom November 2007. Frage: Versprichst du dir mehr von deiner Promotion in Englisch oder Deutsch?Antworten:51% Englisch19% Deutsch20% Englisch, aber ich schreibe in Deutsch  2% Deutsch, aber ich schreibe in Englisch  1% andere Sprache  7% weiß noch nichtInsgesamt: 140 Stimmen

THESIS und der Videowettbewerb "Ich bin im Bilde"

Posted on: By: Peter Schoner

Liebe Thesianerinnen, liebe Thesianer,

lang hat es gedauert, aber nun nach einigen organisatorischen und technischen Hindernissen ist es endlich soweit … wir sind im Bilde!

Unter www.ich-bin-im-bilde.de findet Ihr nun die fertige Seite zum Videowettbewerb.

Ihr seid aufgefordert, selbst kreativ zu werden und Videos zu drehen und hochzuladen – wer nur stiller Betrachter sein möchte, hat zumindest die Möglichkeit, die eingestellten Videos zu bewerten.

THESIS Kooperationspartner vergibt Stipendium

Posted on: By: Peter Schoner

Die WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft) ist Kooperationspartner von THESIS. Mitglieder von THESIS können im Rahmen ihrer Mitgliedschaft alle Angebote der WBG nutzen. Hierzu zählt u. a. die Mög­lich­keit, WBG-Bücher zu einem Preis­vor­teil von 25 % zu beziehen. Genauere Informationen zur Kooperation ...Die WBG vergibt nun ein Promotions-Stipendium. Mitglieder von THESIS sind eingeladen, sich zu bewerben.

Neue THESIS-Premium-Gruppe bei XING

Posted on: By: Peter Schoner

Seit dem 24.10.2007 gibt es bei XING (www.xing.com) eine THESIS-Premium-Gruppe. Diese soll die Kommunikation aller Thesianer über Mailinglisten und Foren nicht ersetzen, sondern ist eher dazu gedacht, THESIS auch nach außen hin weiter bekannt zu machen und Mitglieder zu gewinnen. Anmelden könnt ihr euch als XING-Mitglied (egal ob mit oder ohne Premium-Mitgliedschaft) unter: http://www.xing.com/premiumgroup-11877.44b232/3195193

Neue Bücher im THESIS-Büchershop

Posted on: By: Peter Schoner

Im THESIS-Büchershop findet ihr jeden Monat neue Buchempfehlungen von Thesianern, die direkt über die Seite bei Amazon bestellt werden können. An jedem der dort aufgeführten Produkte bekommt THESIS als Partner einen kleinen Umsatzanteil. Sollte euer gewünschtes Buch (oder auch ein anderer Amazon-Artikel) nicht dabei sein, könnt ihr diese über das Suchfenster in der rechten Spalte des THESIS-Büchershops suchen und bestellen. Auch dafür erhält THESIS den Umsatzanteil. Habt ihr weitere Buchempfehlungen? Dann verwendet bitte das Formular im THESIS-Büchershop und sendet uns eure Vorschläge.

Treffen der Arbeitsgruppe Geistes- und Sozialwissenschaften. 16.-18. Nov. 2007, München

Posted on: By: Peter Schoner

Hiermit sind alle Thesis-MitgliederInnen herzlich eingeladen – unabhängig davon, ob sie in einem geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fach promovieren oder nicht. Themen des Treffens sind unter anderem: Debatten- und Rhetoriktraining, Sinn und Zweck von Zettelkastensoftware, das Projekt "Geist begeistert" und natürlich das Kennenlernen anderer THESIS-Mitglieder und Spaß.

Den genauen Terminplan und weitere Informationen zu Unterbringung und Organisation findet ihr auf der Termin-Seite, ebenso das Anmeldeformular. Auf bald!