Institutionelle Strategien zur Prävention und zum Umgang mit Konflikten und herausfordernden Situationen

Thematischer Austausch zur Podiumsdiskussion

Termin
Ende
Referent*innen

Christian Dumpitak

Christian Dumpitak ist seit 2009 Geschäftsführer der iGRAD an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Hier etablierte er Qualifizierungsprogramme sowie Karriere- und Konfliktberatungsangebote für den Nachwuchsbereich. Christian studierte Biologie und promovierte 2003 im Bereich der physikalischen Biologie. Als Postdoc übernahm er zunehmend Verantwortung im Bereich Lehre und Forschungsmanagement und wechselte schließlich 2008 in die Graduiertenausbildung. Er engagiert sich langjährig im Universitätsverband zur Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses in Deutschland (UniWiND), u.a. als Koordinator verschiedener Arbeitsgruppen und als Sprecher des UniWiND-Beirates. Als zertifizierter hochschuldidaktischer Trainer und Coach verfügt er über langjährige Erfahrung mit Fortbildungen im Bereich der akademischen Lehr- und Personalentwicklung für unterschiedlichste Institutionen auf nationaler und internationaler Ebene.

Foto © HHU/Steffen Köhler