Veranstaltungen

Veranstaltungsort: Frankfurt

science slam Frankfurt

Termin
Ort

Wissenschaft mal anders – unterhaltsam, spannend und verständlich!

Ort: Uni-Campus Westend, Hörsaalzentrum Goethe-Universität, Frankfurt

Mehr Infos: https://www.physikalischer-verein.de/events/science-slam-frankfurt

Dies ist keine Thesis-Veranstaltung! Es werden Tickets vom Veranstalter (Physikalischer Verein) benötigt. Online-Ticketverkauf: https://tickets.physikalischer-verein.de

Frankfurter Stammtisch

Termin
Ort
Veranstalter

Liebe Thesianer und Interessierte,

ich möchte euch auf einen geänderten Termin hinweisen und zum nächsten THESIS-Stammtisch in Frankfurt einladen.

Wir wollen uns diesmal am Montag, den 6. November 2017 um 19:30 Uhr im Restaurante Andalucia (http://restaurante-andalucia.de/) in Bockenheim treffen.

Bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr kommen möchtet, damit ich die Teilnehmerzahl für die Tischreservierung abschätzen kann.

Wissenschaftliches Schreiben mit Open Source Software

Termin
Ende
Ort
Veranstalter

„Open“ ist ein Schlagwort, das beim wissenschaftlichen Schreiben nicht nur mit „Open Access“ und „Open Data“ in Verbindung gebracht werden sollte. Offene Formate und die Nutzung von freier Software können den Austausch von Wissen unterstützen und das Arbeiten einfacher machen (ob als Einzelner oder in der Kollaboration mit Kollegen). Es gibt unzählige Open Source Werkzeuge, die beim wissenschaftlichen Schreiben hilfreich sein können. Im Rahmen eines kurzen Workshops werden verschiedene Open Source Werkzeuge kurz vorgestellt und die entsprechenden Eigenschaften diskutiert.

Frankfurter-Stammtisch-BBQ

Termin
Ort
Veranstalter

Liebe Thesianer und Interessierte,

ich möchte euch hiermit zum einem THESIS-Stammtisch-BBQ in Frankfurt einladen.

Wir wollen uns am Sonntag, den 8. Mai 2016 um 12:30 Uhr am Grillplatz Mainvorland (siehe http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=91520) treffen. Einen Grill und Kohle werde ich mitbringen.

Bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr kommen möchtet, damit wir etwas koordinieren können, wer was mitbringt.

Grüße
Tobias