Symposium Teil B: Mental Health in der Hochschulpolitik

Posted on: Fr., 02.07.2021 - 17:45 By: Claudia S. Dobrinski

Nach einem großartigen Symposium-Start im Mai mit Teil A - unser Dank an alle Beteiligten! - ist es soweit: Das Tagungsteam hat Fahrt aufgenommen, und zum Symposium folgend nun die neuesten Informationen:

SAVE THE DATE Sa., 18.09.2021, ganztägig (ab 9.00), online:

Symposium Wissenschaft - eine mentale Herausforderung, Teil B: Mental Health in der Hochschulpolitik

  • Panel 1: 1,5h, international, englischsprachig. Unser Partner COST action project ReMO, Brian Cahill und Gabór Kismihòk und ihr Team werden diesen Part übernehmen. Sie stellen ihr erarbeitetes Manifesto vor. Wir von Thesis sind Projektmitglied!
  • Panel 2: 1,5h, Mental Health in der deutschen Hochschulpolitik. Hierfür konnten wir als Panelist*innen Hendrik Huthoff (Univ. Jena), Tanja Becker (Univ. Köln), Kristin Eichhorn (Univ. Paderborn, #ichbinhanna) und ein Mitglied der Psychologischen Dienste Studentenwerke gewinnen. Weitere und die Moderation sind noch angefragt.
  • Nachmittags: parallele Kurzworkshop zu den Topiks/Impulsen der Panels am Vormittag. Hier ist auch wieder unser Team aktiv dabei!
  • Abschluß: Kurzworkshops von Thesis-Mitgliedern

Anmeldung: ab Anfang September

Weitere Informationen unter https://www.thesis.de/symposium/2021.

=> Wir sehen uns, nicht wahr?!