Gruppe Mittelhessen

Promoviertentagung in Gießen - 10./11. November

Termin
Veranstalter

Zum Treffen der THESIS-Promoviertengruppe am 10 und 11. November in Gießen, möchten wir alle Thesianer ganz herzlich einladen. Das Treffen ist, wie der Name nahe legt, für die bereits promovierten Mitglieder gedacht. Es steht jedoch auch nicht promovierten Thesianern und Interessenten außerhalb von THESIS offen. Die Teilnahme für Thesianer ist - mit Ausnahme der Übernachtung - kostenlos. Für Nicht-Thesianer erheben wir einen Unkostenbeitrag von 20 EUR (ohne Übernachtung).

Stammtisch Marburg

Termin
Veranstalter

Stammtisch am 18.7.2007 um 20:00
Barfüßertor 2 (Seminarraum, 1.OG)

Promotionen verlaufen oft ganz unterschiedlich. Das macht manchmal Spaß, ist manchmal anstrengend aber immer nützt es, sich mit anderen auszutauschen. Es gibt viele Aspekte mit denen sich alle Doktoranden früher oder später beschäftigen müssen!

Nach der inhaltlich orientierten Arbeit des Stammtisches werden wir in einer Kneipe der Oberstadt zum gemütlichen Teil übergehen.
Wir treffen uns jeden 3. Mittwoch im Monat
gleiche Zeit, gleicher Ort

Stammtisch Marburg: Gründungstreffen

Termin
Veranstalter

Zeit: 13.06.2007 19:30 h
Ort: Hugo's, Gerhard Jahn-Platz
Doktorandennetzwerk THESIS e.V. eröffnet Stammtisch in Marburg
Thesis-Auftakttreffen am 13. Juni 2007, 19.30 Uhr, im Hugo's (zwischen Mensabrücke und Kino)
Wir wollen an diesem Abend das interdisziplinäre Pomovierenden-Netzwerk "THESIS e.V." vorstellen und eine Regionalgruppe in Marburg initiieren. Eingeladen sind Promovierende aller Fachrichtungen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und viele Interessenten.

Treffen der Gruppe Mittelhessen in Marburg

Termin
Veranstalter

Das nächste Treffen der Gruppe Mittelhessen wird am Montag, dem 21. Juli in Marburg stattfinden. Wir treffen uns um 19 Uhr im Hugo’s.
 
Ein Thema wird das für diesen Herbst geplante Delegiertentreffen der Region Mitte sein, als Veranstaltungsort hierfür ist Marburg im Gespräch. Die Planung einer Seminarveranstaltung zu promotionsrelevanten Themen (z.B. Literaturverwaltung, Verfassen der Doktorarbeit usw.) wird ein weiteres Thema sein.