Neuer Vorstand und Bundesausschuss 2012

Posted on: So., 05.02.2012 - 17:15 By: Peter Schoner
Vorstand 2012

Am 4. Februar 2012 wurde bei der Mitgliederversammlung der neue Vorstand und Bundesausschuss von THESIS gewählt. Weiterhin hat die Mitgliederversammlung den Beirat gewählt (der alle 2 Jahre neu zu wählen ist).

Der Dank geht an die ausscheidenden, teilweise langjährig aktiven Mitglieder von Bundesausschuss und Vorstand, an allererster Stelle Dr. Marcus Müller, der nun 2 Jahre Finanzvorstand und zuvor 2 Jahre Vorsitzender von THESIS war. Das Amt des Finanzvorstandes hat nun Dr. Katja Trittler übernommen, die der eine oder andere vielleicht von den THESIS-Segeltörns kennt.

Weiterhin im Vorstand tätig sind Dr. Patricia Schneider als Geschäftsführerin (sie wurde im Jahr 2011 für 2 Jahre gewählt). Erneut wurde Dr. Norman Weiss als Vorsitzender für die Dauer von 2 Jahren wiedergewählt.

Nicht mehr aktiv im Bundesausschuss sind Hanne Hartwig und Stephan Schirm für die THESE-Redaktion. Diese hat nun Jasmin Boldhaus übernommen. Vertreterin der Gruppen und Regionen ist nun Jennifer Emmrich, die dieses Amt von Dr. Markus Binder übernommen hat. Wieder in das Amt des Referenten f. Marketing wurde Holger Schwerdtle gewählt, der dieses Amt bereits 2009-2010 inne hatte und seit dem Rücktritt von Annette Weingärtner das Amt kommissarisch geführt hat.

Für eine weitere Amtszeit aktiv und wiedergewählt sind Dr. Andreas Ruttor als Webmaster, Dr. Peter Schoner für die Online-Redaktion der Webseite, Dr. Maria als Referentin für Promovierte, Ilse-Nirmala Bähr als Referentin für Kooperationen und Annika Hampel als Seminarreferentin.

Weitere Informationen über die Personen im Vorstand und Bundesausschuss findet Ihr (mit Bild) auf den Seiten

Weiterhin geht der Dank an Anna-Lena Lamprecht, die sich bereit erklärt hat, das THESIS Segeln 2012 und das THESIS Jahrestreffen 2013 vorzubereiten.

Auch der Beirat wurde wieder gewählt. In den Beirat wurden gewählt: Dr. Mirko Kraft, Dr. Uwe Nestmann, Dr. Elisabeth Peper, Dr. Steffen Stock und Dr. Harald Völker. Weitere Informationen zum Beirat und zu den Beiratsmitgliedern findet Ihr auf der Seite Beirat.