THESIS Hochschulpolitik 2013

Zu dem Workshop sind alle eingeladen, die Lust haben sich gemeinsam über mögliche Thesis-Aktivitäten in Sachen Hochschulpolitik für das Jahr 2013 Gedanken zu machen. Es gibt kein festes Programm, sondern ist mehr als Gelegenheit zu sehen, sich zu hochschulpolitischen Veranstaltungen und Themen, die für Thesis relevant sind, austauschen.
Leitfragen können zum Beispiel sein: Welche Veranstaltungen finden in den nächsten 12 Monaten statt, an denen Thesis-Mitglieder teilnehmen sollten? Welche hochschulpolitischen Themen oder Ereignisse sind bereits absehbar, bei denen sich Thesis möglichst aktiv einbringen sollte (z.B. Teilnahme durch Vertreter, eigenes Statement entwickeln, gezielt mit anderen Akteuren zusammenarbeiten und Positionen entwickeln)? Gibt Ziele, die wir uns diesbezüglich setzen und über die Zusammenarbeit auf der Hopo-Mailingliste weiterverfolgen möchten?
Mitzubringen sind Interesse am Thema und ggf. schon erste Ideen oder Informationen.

Dieser Workshop ist Teil des THESIS-Jahrestreffens 2013 und kann von den Tagungsteilnehmern ohne Aufpreis besucht werden.

Termin
Ende
Referent*innen
Ort

Waldschlösschen

Reinhausen (Göttingen)

www.tagungshaus-waldschloesschen.de

Anreise

Das Tagungshaus Waldschlösschen liegt 13 km südöstlich von Göttingen – im geographischen Zentrum Deutschlands. Das Haus ist schnell zu erreichen über den ICE-Bahnhof Göttingen. Von dort fahren Linienbusse binnen zwanzig Minuten direkt zum Waldschlösschen. Auch mit dem Auto ist das Haus von den Autobahnen A7 und A38 in jeweils etwa einer Viertelstunde anzufahren.