Berufsziel Professur

Welcher Weg führt mich dahin? Was muss ich beachten? Wann ist eine Habilitation notwendig? Welche Option geht für meine Vorstellungen in die passende Richtung - Uni, FH, BA oder ab ins Ausland? Welche Möglichkeiten gibt es für Spätberufene? Wie komme ich an Lehrerfahrung? Diese und viele weitere Fragen werden stellvertretend von einigen Thesianern, die ihr Ziel Professur bereits erreicht haben bzw. auf dem Weg sind, zusammen mit den Seminarteilnehmern erörtert.

Dieser Workshop ist Teil des THESIS-Jahrestreffens 2013 und kann von den Tagungsteilnehmern ohne Aufpreis besucht werden.

Termin
Ende
Referent*innen
Ort

Waldschlösschen

Reinhausen (Göttingen)

www.tagungshaus-waldschloesschen.de

Anreise

Das Tagungshaus Waldschlösschen liegt 13 km südöstlich von Göttingen – im geographischen Zentrum Deutschlands. Das Haus ist schnell zu erreichen über den ICE-Bahnhof Göttingen. Von dort fahren Linienbusse binnen zwanzig Minuten direkt zum Waldschlösschen. Auch mit dem Auto ist das Haus von den Autobahnen A7 und A38 in jeweils etwa einer Viertelstunde anzufahren.