In der Zahlung des Mitgliedsbeitrages sind viele Leistungen des Vereines an seine Mitglieder eingeschlossen. Explizit ausgeschlossen sind kostenpflichtige Veranstaltungen wie Seminare, das Jahrestreffen oder das jährliche Segeln. Einzelne weitere Leistungen an ein Mitglied können nicht aus dem Mitgliedsbeitrag bezahlt werden. Diese werden nachfolgend aufgeführt:
- Der Versand der THESE erfolgt auf dem Postweg. Mitglieder, die einen Versand an eine Adresse in Übersee wünschen, erhalten diese auf dem Seeweg. Wenn ein Mitglied den Versand per Luftpost wünscht, dann ist hier die Differenz der Portokosten für den Luftpostversand durch das Mitglied zu zahlen.
Es gelten die Portokosten der Deutschen Post AG.
- Wenn die THESE aufgrund einer durch das Mitglied nicht gepflegten aktuellen Versandanschrift zurückgeschickt wird, entsteht in der Geschäftsstelle zusätzlicher Aufwand: Das Mitglied muss per Email oder Telefon über den misslungenen Versand informiert werden, die Adressdaten müssen aktualisiert werden und die THESE muss erneut versandt werden.
Da die Geschäftstelle kostendeckend arbeiten muss, wird für diesen Aufwand eine Gebühr von 3,- € erhoben. Die Portokosten für den erneuten Versand sind ebenfalls durch das Mitglied zu zahlen.
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