Neuer hochschulpolitischer Kooperationspartner: Promovierenden-Initiative

Posted on: So., 18.02.2018 - 15:44 By: Thesis

Im Bereich Kooperationen mit anderen hochschulpolitischen Interessenvertretungen haben wir noch zum Ende des letzten Jahres ein Memorandum of Understanding (MoU) mit der Promovierenden-Initiative (PI) abgeschlossen (weitere Infos hier). Die PI ist der Zusammenschluss der promovierenden Stipendiat*innen aus 13 Begabtenförderungswerken, mit denen wir schon seit einigen Jahren im lockeren Austausch stehen und die u. a. auch am Projekt Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2017 mit beteiligt waren. Im MoU haben wir nun unsere Absicht, uns regelmäßig auszutauschen und gemeinsam in hochschulpolitischen Feldern aktiv zu sein, schriftlich festgehalten und damit verbindlicher gestaltet.

Bei Fragen zu diesem oder anderen Kooperationspartnern von THESIS wendet euch an unsere Referenten für Kooperationen, Markus und Torsten (kooperation [at] thesis [dot] de). Weitere Kooperationspartner findet ihr auf unserer Website.