Promi-Runde der KHG Freiburg

Promovieren mit Kind

Liebe Doktorand_innen, liebe Gäste, liebe Eltern,

ihr seid ganz herzlich eingeladen, am Dienstag den 20. 1. um 19:00 Uhr in der KHG Freiburg in der Lorettostraße 24, 79100 Freiburg im Breisgau die"Promi-Runde", den (internationalen) Gesprächskreis für Promovierende an der KHG Freiburg zu besuchen. Das Tagesthema ist das "Promovieren mit Kind". Anbei schicke ich Euch die Einladung von Hochschulpfarrer Martin, der sich freut, Euch zu begrüßen.

Liebe Grüße,
Lienhard von der Thesis-Online-Redaktion (it-redaktion [at] thesis [dot] de)

PS Mehr über das Promovieren mit Kind erfahrt ihr zum Beispiel von unserer AG Eltern , in unserem Podcast "Promotion mit Kind" oder (für Thesis-Mitglieder) in unserem THESE Heft 85 "Promovieren mit Kind" .

Liebe Promovierende,

Ihr seid hoffentlich gut in das neue Jahr gekommen. Ich wünsche Euch für 2015 alles Gute und viel Erfolg für Euere Promotion. Unser nächstes Treffen ist am Dienstag, 20. Januar um 19:00 h. Das Thema, das wir das letzte Mal uns überlegt hatten, ist: Promovieren mit Kind. Einige von Euch sind ja schon promovierende Eltern, andere erwarten ein Kind. Der Abend soll ein Austausch sein darüber, wie sich die Situation mit einem Kind verändert, was beachtet werden muss und wie promovierende Eltern ihre Arbeit und den Alltag organisieren. Über die Promotionsphase hinaus können bestimmt auch diejenigen wertvolle Tipps bekommen, die erst später während der Berufsarbeit Eltern sein werden.

Herzliche Einladung und beste Grüße - Martin

Pater Dr. Martin Staszak OP
Hochschulpfarrer KHG Edith Stein
**************************************************************************
Phone: +49 761 70529 102 Fax: +49 761 70529 100
eMail: staszak [at] khg-freiburg [dot] de Homepage: www.khg-freiburg.de

Termin
Ende
Ort

Katholische Hochschulgemeinde (KHG) Freiburg

Lorettostraße 24
Freiburg

www.khg-freiburg.de

Die KHG Edith Stein befindet sich im Stadtteil Wiehre, in der Lorettostraße 24, zu erreichen

zu Fuß von der Innenstadt aus in ca. 15 min
mit dem Rad in ca. 5 min
mit der Straßenbahn Linie 2 bis "Lorettostraße"
oder dem Bus Linie 27 bis "Lorettostraße"