Begrüßung

Termin
Ende
Referent*innen

Gereon Schüller

Mein Name ist Gereon Schüller, Jahrgang 1992 und seit 2020 Vorstand für Finanzen. Im Jahre 2014 habe ich meine Promotion in Informatik zum Thema Datenbanksysteme abgeschlossen, wobei ich dank THESIS immer das Gefühl hatte, nicht alleine zu sein. Neben meinem Beruf als IT-Consultant bin ich politisch engagiert und leite mit meiner Frau eine erfolgreich junge Familie. Bei Thesis ist es meine Aufgabe, die finanziellen Mittel effizient zu nutzen um attraktive Angebote zu entwickeln, dadurch Mitglieder zu halten und neue Mitglieder zu gewinnen.

Claudia S. Dobrinski

Claudia S. Dobrinski, Kunsthistorikerin und Archäologin, bekleidet seit Februar 2018 ein Amt im Thesis-Vorstand, u.a. war sie zwei Jahre Vorsitzende und kommissarische Geschäftsführerin. Davor verantwortete sie zwei Jahre die THESE-Redaktion und ist seit 2015 Eurodoc-Delegierte, der europäischen Dachorganisation für Promovierende und Promovierte. 2019 wurde C. Dobrinski im EU-COST action project ReMo (Mental Health) als Substitute des Management Boards ernannt.