Geschäftsführung

Axel Gürtler

Mein Name ist Axel Gürtler und ich bin seit 2010 Thesis-Mitglied. Seit dem 17.05.2020 bin ich Geschäftsführer und somit zugleich stellvertretender Bundesvorsitzender bei Thesis.

Mein Studium der Elektrotechnik / Informationstechnik an der TU Dresden habe ich 1996 mit dem Diplom abgeschlossen.

Ausbildung und über 20 Jahre Berufstätigkeit im Ingenieurberuf, u.a. auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden, und verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten in verschiedenen Vereinen (mit erfolgreicher Absolvierung einer Vereinsmanagerausbildung) versetzen mich durchaus in die Lage, diese verantwortungsvolle Position bei Thesis zu übernehmen.

Nachdem ich den Verein bisher nur passiv genutzt habe, möchte ich nun aktiv etwas zurückgeben.

Ich möchte mich zunächst bei Euch für das mir entgegengebrachte Vertrauen, welches zu meiner Wahl als Geschäftsführer unseres Vereins geführt hat, recht herzlich bedanken. Ich werde alles daransetzen, diesem Vertrauensvorschuss gerecht zu werden.

Ich verstehe die Vorstandsarbeit als Teamarbeit des gesamten Vorstands und möchte die Vorstandsarbeit mit meinen Beiträgen auf Grundlage der Satzung entsprechend unterstützen.

Ich möchte dazu beitragen, dass der Verein sich positiv weiterentwickelt, zukunftsfähig aufgestellt ist und sich in ruhigem Fahrwasser bewegt.