Schatzmeister

Der Schatzmeister (Vorstand für Finanzen) ist zuständig für alle finanziellen Aktivitäten des Vereins. Er stellt jährlich einen Finanzplan auf, überprüft dessen Einhaltung und überwacht regelmäßig die getätigten Zahlungseingänge und -ausgänge. Zu seinen Aufgaben zählen sowohl der Einzug von Mitgliedsbeiträgen oder Teilnahmebeiträgen als auch die Abwicklung von Ausgaben beispielsweise wie die Begleichung von Rechnungen von THESIS-Veranstaltungen. Auch ist er zuständig für die Kostenplanung von THESIS-Veranstaltungen sowie die Überprüfung von Anträgen über besondere Zuwendungen.

E-Mail
finanzen [at] thesis.de

Gereon Schüller

Mein Name ist Gereon Schüller, Jahrgang 1992 und seit 2020 Vorstand für Finanzen. Im Jahre 2014 habe ich meine Promotion in Informatik zum Thema Datenbanksysteme abgeschlossen, wobei ich dank THESIS immer das Gefühl hatte, nicht alleine zu sein. Neben meinem Beruf als IT-Consultant bin ich politisch engagiert und leite mit meiner Frau eine erfolgreich junge Familie. Bei Thesis ist es meine Aufgabe, die finanziellen Mittel effizient zu nutzen um attraktive Angebote zu entwickeln, dadurch Mitglieder zu halten und neue Mitglieder zu gewinnen.