Thema: "Schreiben an der Diss"

Liebe Lüneburger Thesianer, liebe Gäste,
kurz bevor das Sommersemester beginnt, wollen wir uns noch einmal treffen. So können wir hoffentlich Energie und Tipps sammeln, um den in den Semesterferien hoffentlich produktiven Schreibprozess auch in die Vorlesungszeit zu retten.
Das Thema lautet daher: *Schreiben an der Diss*
Die Frage, die wir uns stellen wollen, lautet: Wie bringe ich meine Gedanken möglichst effizient und ohne größere (Schreib-)krisen aufs Papier? Wie wird aus dem Chaos in meine Kopf ein gut strukturierter, lesenswerter Text? Und womit beschäftige ich meinen inneren Schweinehund so lange, damit er mich nicht dauernd vom Schreiben abhält?
Da es dazu erfahrungsgemäß die unterschiedlichsten Geschichten, Hilfestellungen, Techniken gibt, treffen wir uns einfach zu einem lockeren Erfahrungsaustausch. Kommt dazu also alle am
Mittwoch, den 25. März um 19:30 Uhr in Raum 12.15 Campus Scharnhorststraße
(nähere Angaben und Anfahrtstipps bei Bedarf per E-Mail - Seewald (at) uni.leuphana.de). Und bringt möglichst drei promovierende Kollegen oder Freunde mit!
Bis dann also, Nadine & Steffi

Termin
Veranstalter