Meine Mails werden nicht über die Liste verschickt

Es muss die richtige Mailadresse verwendet werden.

  • Für den Versand von Emails muss die Mailadresse verwendet werden, die auf der Mailingliste eingetragen ist. Es ist also insbesondere kein Versand von anderen Adressen aus möglich, auf die eine Weiterleitung eingerichtet ist.

Subdomains werden nicht erkannt:

  • Wenn auf einer Mailingliste z.B. die Mailadresse name [at] domain [dot] de eingetragen ist, dann werden Mails von der Adresse name [at] subdomain [dot] domain [dot] de nicht akzeptiert (Entsprechend gilt, dass Mails von name [at] domain [dot] de nicht akzeptiert werden, wenn die Mailadresse name [at] subdomain [dot] domain [dot] de auf einer Liste eingetragen ist).

Wenn die Email zu groß ist,

  • dann wird die Email auch nicht über die Mailingliste versandt (> 40 Kb). Insbesondere Mails mit Dateien im Anhang sind oft zu groß.

Wenn Ihr kein Schreibrecht für eine Mailingliste habt,

  • erhaltet ihr eine Nachricht vom Mailinglistensystem, dass die Nachricht zurückgehalten wird.

Das System versendet Fehlermeldungen.

  • Diese bitte auch lesen, da dort der Grund für die Ablehnung genannt wird.
Ansprechpartner