Peter Schoner

Dr. rer. pol. Peter Schoner hat Mathematik an den Universitäten Gießen, London und Bonn studiert. Über die Fragestellungen zum Einsatz von Methoden des Operations Research ist er anschließend in die Logistik-Beratung eingestiegen und wechselte nach einigen Jahren noch einmal an die Universität, um zu Fragestellungen der Produktionsplanung zu arbeiten.

Er wurde an der Universität Kassel zum Thema "Operative Produktionsplanung in der verfahrenstechnischen Industrie" in den Wirtschaftswissenschaften promoviert. Seitdem ist er in verschiedenen Unternehmen zu Themen der Produktionsplanung und Geschäftsprozessoptimierung tätig. Zuletzt war er auch als Gutachter an der Hamburger Fern-Hochschule aktiv.

Peter Schoner ist seit 2003 Mitglied bei THESIS, hat den Stammtisch Kassel gegründet und war in den Jahren 2006-2012 im Vorstand und Bundesausschuss von THESIS als Geschäftsführer & WebMaster aktiv.