Jahrestreffen auf Burg Bodenstein

Posted on: By: Peter Schoner

Die Jahrestreffen von THESIS

Vom 1. bis zum 3. Februar 2008 fand das Jahrestreffen von THESIS statt.

Das nächste Jahrestreffen findet vom 30.01. – 01.02.2009 auf Burg Bodenstein statt.

Burg Bodenstein ist Menschen kennen lernen und wieder sehen, Vereinsarbeit machen, eine Nachtwanderung, Musizieren und sich in Workshops mit interessanten Themen beschäftigen in einem. Und für alle Neuen ist das Jahrestreffen zudem eine gute Gelegenheit, mehr über THESIS zu erfahren.

Hier schon mal ein kleiner Einblick, wie so ein Jahrestreffen ungefähr abläuft: Wo trifft man sich abends in einer Burg? Richtig! Im Burgkeller. So auch am Freitagabend, wenn alle nach und nach ankommen und man sich in gemütlicher Atmosphäre austauschen kann. Am nächsten Morgen werden Workshops angeboten - zu THESIS, zur Promotion oder zu anderen Themen, zu denen sich Moderatoren und Teilnehmer zusammenfinden. Ab Samstagmittag findet die Delegiertenversammlung statt. Für alle Delegierten bedeutet das Jahrestreffen daher auch einige Stunden Vereinsarbeit. Am Abend gibt es meistens verschiedene Aktivitäten: Vielleicht eine Nachtwanderung oder ein Saunabesuch oder Musik machen? Für was auch immer ihr euch entscheidet: Interessante Gespräche sind bestimmt dabei. Am Sonntag haben wir vielleicht noch einen Gastredner oder es findet ein Gottesdienst statt, bevor es dann nach einem gemeinsamen Mittagsessen wieder nach Hause geht.

Ihr seht: Auf so einer Burg kann eine Menge los sein. Daher freuen wir uns auf Februar und eine Menge Teilnehmer und Teilnehmerinnen.