Interdisziplinäres Doktorandenkolloquium 2018 Thesis e. V. München

Interdisziplinäres Doktorandenkolloquium 2018 Thesis e. V. München

Veranstaltung:
Interdisziplinäres Doktorandenkolloquium 2018 Thesis e. V. München
Montag, 26.11.2018 19-21:30 Uhr
Ort:
Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
Regionalstelle München
Schwanthalerstraße 91
80336 München

Es steht an diesem Abend ein Konferenzraum mit Flip Chart und Beamer zur Verfügung. Der Laptop ist selbst mitzubringen. Auf Anfrage kann auch ein Overhead Projektor organisiert werden.

Ziel dieser Veranstaltung ist es den Stand des eigenen Projektes und der Doktorarbeit zu präsentieren. Im Rahmen dieser Veranstaltung kann in Konferenzatmosphäre die eigene Präsentationsfähigkeit und Sicherheit eingeübt werden. Interessant dabei ist auch die Rückmeldung aus dem Publikum. Fragen wie: „präsentiere ich verständlich? zu langsam? zu schnell? oder kann ich mein Publikum erreichen? halte ich die Redezeit ein?“ werden beantwortet. Egal ob man präsentiert oder Zuhörer ist; man profitiert aus beiden Perspektiven.

Pro Person stehen ca. 20 Minuten Zeit zur Verfügung, die je nach Teilnehmerzahl der Präsentierenden noch ausgedehnt werden kann. Für den Abend sind maximal 10 Präsentationsteilnehmer vorgesehen. Wir bitten um Anmeldung über die Homepage von Thesis e.V. Wer seine Doktorarbeit an diesem Abend vor Zuhörern präsentieren möchte, möge bitte eine zusätzliche Mail an ulrich [dot] obermair [at] thesis [dot] de mit Thema und Stand der Doktorarbeit (Anfang, Mitte, Ende) für die Zusammenstellung eines kurzen Programmes.

Die Veranstaltung findet in angemieteten Räumen statt. Kosten für die Teilnehmer fallen nicht an, da für externe Veranstaltungen außerhalb der Stammtische Mittel bereitstehen.

Je nach Bedarf unter den Promovierenden kann die Veranstaltung auch mehrmals im Jahr erfolgen.

Da jedoch ein gewisser organisatorischer Aufwand nötig war, bitten wir um zahlreiche Anmeldungen.

Vielen Dank.

Ulrich Obermair

Thesis e.V. - Interdisziplinäres Netzwerk für Promovierende und Promovierte Ulrich Obermair (ulrich [dot] obermair [at] thesis [dot] de), Gruppenleiter München

- Geschäftsstelle -
THESIS e.V.; Aueweg 9, 34590 Wabern

Fax: 07 00 / THESISEV
Fax: 07 00 / 84 37 47 38

Termin
Ende
Ort
Veranstalter