Kooperation mit hochschulkarriere.de

Posted on: Do., 03.05.2007 - 20:31 By: Peter Schoner

Geschafft! THESIS ist Partner beim Wiki-Portal "hochschulkarriere.de"!

Angefangen hatte es letzten Sommer: THESIS und die initiierenden Partner von "hochschulkarriere.de" hatten eine  Kooperationsvereinbarung geschlossen. In dieser wurde geregelt, dass THESIS Partner des Wiki-Portals wird, wenn wir 50  Artikel zum Wiki beisteuern.

Gesagt, getan: Wie promoviert es sich im Kanada? Oder in den USA? Oder nebenberuflich? Oder kumuliert? Welche  Promotionsratgeber gibt es auf dem Markt? Und welche Literaturverwaltungsprogramme? Auf welche Punkte muss man bei  Arbeitszeugnissen für wissenschaftliche Mitarbeiter und Doktoranden achten? - um nur einige Beispiele zu nennen. Hier finden sich Themen, die auch wir immer wieder über unsere Mailinglisten diskutieren. Die Seite hochschulkarriere.de bietet uns nun  die Möglichkeit, Wissen, das viele Promovierende und Promovierte beschäftigt, allen Thesianern und Nicht-Thesianern zur  Verfügung zu stellen. Damit nutzen wir hochschulkarriere.de als unsere Wissensdatenbank.

Und was hat THESIS noch davon? hochschulkarriere.de ist ein Wiki-Portal rund um die Themen Promotion, Habilitation und  Juniorprofessur. Und als Netzwerk für Promovierende und Promovierte steht es uns sehr gut, Partner dieses Wikis zu sein, mit  unserem Logo auf der Seite vertreten zu sein und das Wiki gemeinsam mit den Partnern des Wikis zu bewerben - eine Chance für  THESIS, bekannter zu werden!