Stammtisch Trier

Liebe Doktoranden und Interessierte,

auf dem heutigen Stammtisch haben wir wieder rege über die Gründung einer Schreibwerkstatt gesprochen. Bereits beim letzten Stammtisch kam die Idee auf eine Gruppe für Interessierte zu gründen, die sich einmal die Woche trifft und nach einem konzeptionellen Design im drei- bis vierstündigen Rahmen effektiv an der Doktorarbeit schreibt. Dabei ist es egal in welchem Stadium man selbst ist, wichtig ist, dass man unter Anleitung lernt effektiv zu schreiben.
Beim nächsten Stammtisch am Dienstag den 11. März 2014 werden wir kurz das Konzept vorstellen und dann Ort und Zeit für die erste Schreibwerkstatt festlegen. Die „Schreib-Treffen“ werden vorzugsweise am Wochenende stattfinden um auch denjenigen unter euch die Möglichkeit der Teilnahme zu geben, die voll berufstätig sind.

Parallel dazu wird entweder beim März-Stammtisch noch ein Referent/in zum Thema „Effektiv schreiben“ anwesend sein oder falls dies organisatorisch nicht machbar ist, eine Vorankündigung zu einem Workshop zu dem Thema stattfinden. Näheres dann aber im Laufe der nächsten 4 Wochen per Mail.

Der Stammtisch trifft sich am 11. März 2014 wieder um 19 Uhr im Restaurant „Die Glocke“ (http://www.glocke-trier.de/) Glockenstr. 12, 54290 Trier.

Bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr kommen wollt, damit ich die Teilnehmerzahl für die Tischreservierung abschätzen kann.
Herzliche Grüsse
Kathleen

Termin
Ende
Ort