Sommer-Promovierten-Stammtisch in Berlin am 2. August 2013

THESIS ist ja ausdrücklich ein "Netzwerk für Promovierende und Promovierte". Der Promovierten-Anteil liegt derzeit bei ca. 25%, Tendenz steigend. In der Region Berlin/Potsdam ist die Promovierten-Dichte übrigens noch höher.

Bei Gesprächen mit Promovierten aus der Region hat sich ein Bedarf für eigene Veranstaltungen für diese Zielgruppe herausgestellt, auch bedingt durch die häufig anderen Lebensumstände.

Nach einer organisatorisch bedingten Unterbrechung ist es nun wieder so weit:

Der Berliner THESIS-Promovierten-Stammtisch soll als Sonderveranstaltung nun wieder ca. drei Mal im Jahr stattfinden und wir treffen uns demnächst zum zweiten Stammtisch "Neuer Folge".

Diese Veranstaltung ist nicht als Konkurrenz zu den üblichen THESIS-Veranstaltungen zu verstehen, sondern als Ergänzung und als Erweiterung des Angebots für eine bestimmte Zielgruppe. Das "große", mehrtägige deutschlandweite Promovierten-Treffen findet ebenfalls weiter wie gehabt statt. (Das nächste Mal im Oktober diesen Jahres in Hamburg.)

Wir treffen uns am Freitag, dem 2. August 2013 ab 20:00 h im

Jalla Jalla

Kopenhagener Straße 4 * 10437 Berlin

U+S-Bhf. Schönhauser Allee, Tram M1

Das "Jalla Jalla" bietet mediterran-orientalische Küche und wurde mir von einer Stammtisch-Teilnehmerin empfohlen.

http://www.tip-berlin.de/essen-und-trinken/restaurants-und-bars/restaur…

Der Tisch ist auf den Namen "Winter" reserviert.

Noch drei Hinweise:

Diese Veranstaltung ist nicht als Konkurrenz zu den üblichen Thesis-Veranstaltungen zu verstehen, sondern als Ergänzung und als Erweiterung des Angebots für eine bestimmte Zielgruppe, so wie es bspw. ja auch für Geistes- und SozialwissenschaftlerInnen und Eltern eigene Gruppen und Veranstaltungen gibt.

Der Stammtisch ist nicht mit dem "großen", bundesweiten Promovierten-Treffen an mehreren Tagen mit Vorträgen und Rahmenprogramm zu verwechseln. Dieses findet dieses Jahr Mitte Oktober in Hamburg statt.

Die Teilnahme von ThesianerInnen aus angrenzenden Regionen und von (Noch-)Nicht-Mitgliedern oder nach vollendeter Promotion ausgetretenen Ex-ThesianerInnen ist ausdrücklich erwünscht! Die Einladung kann auch gerne an Interessierte aus dieser Zielgruppe weitergeleitet werden.

Termin
Ende
Veranstalter