Frankfurter Stammtisch in Darmstadt

Stammtisch mit Vortrag von Anton Pussep

Ich möchte euch zum nächsten Frankfurter THESIS-Stammtisch einladen - dieses Mal in Darmstadt. Aber der Weg dorthin lohnt sich, denn Anton Pussep wird sein Research Projekt vorstellen.
Thema/Inhalt des Vortrags:
Unternehmen verfolgen unterschiedliche Strategien und Geschäftsmodelle um ihre Ziele zu erreichen. Oft ist es jedoch erforderlich oder ausreichend Unternehmens-Typen zu betrachten und von einzelnen Unternehmen zu abstrahieren. Z.B. werden in der Softwareindustrie oft Individual- und Standard-Softwareanbieter unterschieden. Anton hat in einer Umfrage über 20.000 deutsche Softwareunternehmen angeschrieben und detaillierte Unternehmensdaten gesammelt (https://www.softwareindustrysurvey.de/). In seinem Votrag wird er darauf eingehen, mit welchen Methoden Unternehmens-Typen gebildet werden können, welche Typen er in der deutschen Softwareindustrie gefunden hat und wie erfolgreich bzw. risikoreich die einzelnen Typen sind.
Nach dem Vortag werden wir sicher eine Kneipe finden, wo wir das Thema weiter vertiefen können.
Zeitpunkt: am Montag, den 1. Juli mit Start um 19:30 Uhr.
Ort: TU Darmstadt, Hochschulstraße 1, Gebäude S102, Raum S102/33.
Hier die Örtlichkeit bei Google Maps: http://ur1.ca/ebfep
Autofahrer: Parkplätze sind in Darmstadt Mangelware, aber an einem Montagabend könnte man durchaus welche in Uni-Nähe finden.
Bahnfahrer: Vom Hauptbahnhof aus fahren fast alle Straßenbahnen zum Luisenplatz, von dort aus ist man in 5-10 Minuten zur Uni gelaufen.

Termin
Ende
Ort
Veranstalter