Gruppentreffen und Debattierworkshop Tübingen

Am Mittwoch, den 17. Oktober, September, trifft sich erneut die THESIS-Gruppe in Tübingen. Dabei wird uns Simon Wolf eine Einführung ins Debattieren geben. Die Veranstaltung wird um 18 Uhr beginnen und in der Gaststätte Loretto, Katharinenstr. 22, stattfinden. Veranstaltungsraum ist der Weinkeller, der für THESIS (bzw. auf den Namen Weiffen) reserviert ist.
Zur Veranstaltung:
Vorgestellt wird ein Debattierstil, der maßgeblich vom Tübinger Debattierclub Streitkultur e.V. (www.streitkultur.net) entwickelt wurde, in dem Simon aktives Mitglied ist. Nach einer Einführung in die Grundregeln des Debattierens werden wir selbst in medias res gehen und uns bei einer konträren Debatte die Köpfe heiß reden. Für das Gesamtprogramm sind ca. vier Stunden eingeplant, so dass wir bereits um 18 Uhr beginnen und alle Teilnehmer pünktlich da sein sollten. Nach dem Abschluss gegen 22 Uhr besteht die Möglichkeit, uns bei einem gemeinsamen Umtrunk wieder zu entspannen.

Zum Veranstaltungsort:
Die Gaststätte befindet sich im Loretto-Viertel, direkt neben der Volkshochschule in einem denkmalgeschützten Gebäude der ehemaligen Lorettokaserne. Dort ist ein separater Raum, der so genannte Weinkeller, für uns reserviert. Wer eine genaue Wegbeschreibung braucht, kann sich gern noch mal an mich wenden.
Ich bitte um kurze Rückmeldung, wer teilnehmen möchte.
thesis_tuebingen [at] yahoo [dot] de (thesis_tuebingen[at]yahoo[dot]de)

Termin
Veranstalter