Dr. Andreas Ruttor

Im Zentrum der Arbeit des letzten Jahres stand die Modernisierung der Website. Ich habe ein neues Content-Management-System installiert und die noch relevanten Inhalte von der alten Website übernommen. Dank des responsiven Layouts wird die Website mit ihren Inhalten nun auch auf Smartphones angemessen und gut benutzbar dargestellt. Bei der Überarbeitung habe ich auch die Struktur aktualisiert: Verein und Netzwerk als wichtige Aspekte von Thesis e.V. sind nun in zwei Bereichen übersichtlich dargestellt. Die Bereich Mitmachen und Publikationen zeigen mögliche Aktivitäten auf und dokumentieren, was stattgefunden hat. Die Startseite hält nun direkt aktuelle Termine und Nachrichten bereit. So bietet sie dem ankommenden Besucher gleich einen informativen Überblick.

Im laufenden Jahr werde ich die Gestaltung der Website weiter an die Bedürfnisse von Thesis e.V. anpassen. Eine Erweiterung der Interaktionsmöglichkeiten mit Forum und Wiki ist in Arbeit. Daneben wird auch die Thesis-Cloud für die vereinsinternen Abläufe und Ressourcen weiter ausgebaut.