Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Posted on: So., 10.02.2013 - 12:50 By: Peter Schoner
Vorstand 2013

Die THESIS-Mitgliederversammlung hat bei ihrem Jahrestreffen im Waldschlösschen bei Göttingen am 9. Februar 2013 den Vorstand und Bundesausschuss neu gewählt. Als Geschäftsführerin wurde Dr. Patricia Schneider für weitere zwei Jahre gewählt. Die beiden anderen Vorstandsämter des Vorsitzes (Dr. Norman Weiss) und des Finanzvorstandes (Dr. Katja Trittler) standen in diesem Jahr nicht zu Wahl. In den Bundesausschuss (mit jeweils einjähriger Amtszeit) wurden gewählt:

  • Andreas Ruttor - Webmaster
  • Klaus Neumann - Online-Redaktion
  • Katharina Rhode - THESE-Redaktion
  • Knut Meißner - Referent f. Marketing
  • Holger Schwerdtle - Referent f. Seminare
  • Maria Winter - Referentin f. Promovierte
  • Ilse Nirmala Bähr - Referentin f. Kooperationen
  • Kathleen Hielscher - Vertreterin d. Gruppen & Regionen

Nicht mehr aktiv im Bundesausschuss ist Dr. Peter Schoner für die Online-Redaktion, der insgesamt 7 Jahre im Vorstand und Bundesausschuss auch in den Ämtern als Geschäftsführer und Webmaster tätig war. Sein Amt der Online-Redaktion übernimmt neu Klaus Neumann. Holger Schwerdtle hat das Amt des Seminarreferenten von Annika Hampel übernommen, die dieses Amt nach zwei Jahren abgibt. Sein Amt des Marketingreferenten übernimmt Dr. Knut Meißner, der zuvor schon in den Jahren 2009 - 2010 im Bundesausschuss tätig war. In gleicher Weise wieder aktiv für die Redaktion der Mitgliederzeitschrift THESE ist Katharina Rhode, die schon für die Winterausgabe der THESE 2012 zuständig war und dieses Amt zuvor in den Jahren 2005-2006 inne hatte. Sie hat das Amt von Jasmin Boldhaus übernommen. Vertreterin der Gruppen und Regionen ist neu Kathleen Hielscher, die auch die Gruppe in Trier leitet. Erneut aktiv für den Bundesauschuss sind Andreas Ruttor als Webmaster (seit 2010), Ilse Nirmala Bähr als Referentin f. Kooperationen (seit 2011), Dr. Maria Winter als Referentin f. Promoviert (seit 2011).

Auf dem Foto von links nach rechts: Holger Schwerdtle, Katharina Rhode, Kathleen Hielscher, Patricia Schneider, Katja Trittler, Norman Weiss, Klaus Neumann, Andreas Ruttor; nicht auf dem Foto: Maria Winter - PromovierteIlse Nirmala Bähr - KooperationenKnut Meißner - Marketing