Berliner THESIS-Promovierten-Stammtisch

THESIS ist ja ausdrücklich ein "Netzwerk für Promovierende und Promovierte". Der Promovierten-Anteil liegt bei ca. 30%.

Nachdem sich in Gesprächen mit Promovierten aus der Region ein Bedarf für eigene Veranstaltungen für diese Zielgruppe herausgestellt hatte, auch bedingt durch die häufig anderen Lebensumstände, habe ich - noch in meiner Zeit als Regionalleiterin Ost - einen Promovierten-Stammtisch initiiert, der nun wieder an zwei bis drei Terminen im Jahr stattfindet.

Der nächste Promovierten-Stammtisch findet am 20. Mai 2022 in Berlin statt.

Noch zwei Hinweise:

  • Diese Veranstaltung ist nicht als Konkurrenz zu den üblichen Thesis-Veranstaltungen zu verstehen, sondern als Ergänzung und als Erweiterung des Angebots für eine bestimmte Zielgruppe, so wie es bspw. ja auch für Kulturwissenschaftler*innen und Promotionsinteressierte mit Studium an Hochschulen für Angewandte Wissenschaft eigene Gruppen und Veranstaltungen gibt.

  • Die Teilnahme von Thesianer*innen aus angrenzenden Regionen und von (Noch-)Nicht-Mitgliedern oder nach vollendeter Promotion ausgetretenen Ex-Thesianer*innen ist ausdrücklich erwünscht!

Termin
Ende
Ort
Veranstalter