Auf zum THESIS-Segeltörn 2008!

Posted on: By: Peter Schoner
Segeln

Liebe Thesianer,

auch im Jahre 2008 findet wieder der THESIS-Segeltörn statt! Es ist eine gute Möglichkeit, Thesianer aus dem ganzen Bundesgebiet kennenzulernen. Wir segeln nach langjähriger Abstinenz mal wieder mit dem Segelschiff "Poolster", das 34 Personen eine Koje bietet, ab Harlingen (Niederlande) entweder durch das Ijsselmeer oder das niederländische Wattenmeer, die Waddenzee.

Unser Törn beginnt im Zuiderhaven in Harlingen und dauert von Freitag, dem 18. Juli 2008 (ab 20.00 Uhr) bis zum Sonntag, dem 20. Juli 2008 (gegen 17.00 Uhr). Am Freitag ist Anreisetag, den wir mit einem gemeinsamen Essen und gemütlichem Zusammensein beenden. Samstag früh stechen wir dann in See, um, abhängig von Wind, Wetter und den Interessen der Teilnehmer, eine der Orte am Ijsselmeer oder eine der Inseln in der Waddenzee anzusteuern. Abends bietet sich dort ein kleiner Landausflug an. Am Sonntag segeln wir zurück und laufen voraussichtlich gegen 17.00 Uhr wieder in Harlingen ein. Für die Sicherheit des Schiffs sorgt Kapitän Moen und sein Maat, die "im Preis enthalten sind". Alle Mitreisenden bilden die Besatzung. Segelkenntnisse der einzelnen Teilnehmer sind nicht erforderlich.

Der Kostenbeitrag beträgt 145 EUR je Teilnehmer für Thesis-Mitglieder (und 165 EUR für Nicht-Thesianer) und enthält die anteiligen Kosten für Charter und Verpflegung (und Organisation bei Nicht-Thesianern). Im Preis inbegriffen sind Getränke und Verpflegung, wobei wir uns letztere selbst besorgen und zubereiten müssen.

Wer Interesse an unserem Segeltörn hat, kann sich hier auf der Termin-Seite direkt anmelden. Sobald ihr euch dort angemeldet habt, bekommt ihr per E-Mail das Anmeldeformular. Erst wenn dessen erste Seite bei mir per Post eingegangen ist, ist die Anmeldung verbindlich!

Viele Grüße, Nina Kuckländer