Ich bin im Bilde!

Logo Ich bin im Bilde

Das Projekt 'Ich bin im Bilde!' gewann im Februar 2007 zum Jahr der Geisteswissenschaften (2007) den Hochschulwettbewerb 'Geist begeistert' und wurde vom BMBF mit einem Preisgeld über 15.000 Euro prämiert. Es setzte sich zum Ziel, Wege der Verbreitung geisteswissenschaftlicher Inhalte in einer visuell dominierten Gesellschaft aufzuzeigen.

Der Videoclipwettbewerb 'Ich bin im Bilde!' stellte die Aufgabe, verschiedene geisteswissenschaftliche Themen zu porträtieren und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Kreativität und Spürsinn waren gefragt, wenn plötzlich die Fragen im Raum stehen: Welches Bild hat man eigentlich von den Geisteswissenschaften? Wie kann man sie heute visualisieren? Den Teilnehmern und Nutzern werden vielfältige Wege vorgezeichnet, um sich leichter in dem komplexen Gebiet der Geisteswissenschaften zu orientieren.

"Ich bin im Bilde!" ist ein Projekt von THESIS-Mitgliedern. THESIS unterstützt das Projekt als Kooperationspartner.