Stammtisch Trier

Liebe PromovendInnen und Promovierte in Trier und Umgebung,
am Dienstag, dem 13. März 2012 findet um 20 Uhr der THESIS-Doktoranden-Stammtisch in Trier statt, zu dem ich euch hiermit herzlich einladen möchte.
Da das Thesis-Netzwerk bisher noch unbekannt ist in Trier, handelt es sich bei dieser Veranstaltung um das erste Treffen des Stammtisches. Der Stammtisch soll regelmässig jeden zweiten Dienstag im Monat um 20 Uhr in der Kneipe Fetzenreich (KHG) in der Sichelstrasse 36, Trier stattfinden.
Da ich aus Koordinationsgründen eine ungefähre Vorstellung davon bräuchte, wieviele Teilnehmer kommen, möchte ich euch bitten mir vorab eine Mail an: gl-trier [at] thesis [dot] de oder kathleen [dot] hielscher [at] thesis [dot] de zu senden. Vielen herzlichen Dank!

Generelles zum Stammtisch:
Neben einem ungezwungenen Austausch wollen wir jeweils ein Thema in der Runde diskutieren. Die Beiträge müssen nicht extra recherchiert sein, aber der Fairness halber sollte man versuchen, einen konstruktiven Wortbeitrag zum Thema zu leisten (z.B. eine hilfreiche Webseite, eigene Erfahrungen, einen Ansprechpartner/Experten oder auch einen Literaturtipp etc.).
Diese Vorgehensweise hat sich bisher bei Stammtischen in anderen Städten bewährt. Dennoch wollen wir zu jeder Zeit offen sein für neue Anregungen und Bedürfnisse der Stammtisch-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer.

Herzliche Grüße & gerne bis zum 13. März 2012,
Kathleen

Termin
Ende
Ort

Kneipe Fetzenreich

Sichelstrasse 36
Trier

Sichelstrasse 36
54290 Trier

http://www.fetzenkneipe.de/

vom Hauptmarkt Richtung Dom und dann links in die kleine Gasse. Dieser Gasse bis zum Ende folgen und ihr stosst direkt auf die Sichelstrasse und auf der Ecke befindet sich die Kneipe. Davor ist ein relativ grosser Parkplatz.