Stammtisch Hamburg

Liebe ThesianerInnen und Interessierte!

Unser nächstes Treffen ist

am: 16. März
um: 18:30 Uhr
in: Raum 108, Allendeplatz 1 (Pferdestall, Campus).

Diesmal gibt es einen Vortrag von Dipl.-Päd. Nikolas Bunk:

"Es geht in meinem Vortrag um Mediation, d.h. um ein besonderes
Verfahren/Setting der Konfliktschlichtung. Bei der Mediation wird ein
Externer (Mediator) hinzugezogen, um die Konfliktparteien im besten Fall zu einer Win-Win-Lösung zu führen. Wie das genau aussieht, sprich abläuft, welche Besonderheiten und Techniken es gibt, warum überhaupt eine Mediation gemacht wird, welches die Hauptprinzipien dabei sind, welche Anlässe und besonderen Konstellationen oder -themen und Hürden es geben kann...all das stelle ich vor.
Darüber hinaus können natürlich weiterführende Fragen geklärt werden, z.B. wann eine Mediation nicht in Frage kommt oder was geschieht, wenn keine Lösung in Sicht ist."

Im Anschluss geht es ab 20 Uhr wieder ins Abatonbistro, Grindelhof 14a (Ecke Allendeplatz/Grindelhof).

Bitte sagt Bescheid, ob Ihr dabei sein könnt (und bitte auch wieder Absagen, falls es doch nicht klappen sollte). Danke!

Wir freuen uns auf Euch!!

Bis dann, viele Grüße

Eure Gruppenleitung Hamburg

Termin
Veranstalter