Regionaltreffen (Ost) in Rostock

Liebe Thesis-Gemeinde,
lasst Euch noch einmal herzlich einladen zum Regionaltreffen Ost in Rostock am 10.10.2009!
Das ist die perfekte Gelegenheit, mal mit den Rostocker Doktoranden darüber zu fachsimpeln, ob das Promovieren mit Ostseeblick eigentlich einfacher oder schwieriger ist als anderswo.
Euch erwarten neben Informationen zu Thesis Rostock und ggf. thesianischen Vorträgen eine Museumsführung durch das  Kulturhistorische Museum  und ein Stadtspaziergang.
Unser Treffpunkt in Rostock ist die Bibliothek der Geisteswissenschaften in der August-Bebel-Straße 28.  Um genau zu sein, treffen wir uns um 11 Uhr (s.t.) in einem Raum rechts vor dem Eingangsbereich/Tresen.
Wo sich die Bibliothek die Bibliothek befindet, seht ihr hier:
http://www.ub.uni-rostock.de/ub/xLibraries/location_xde.shtml?location=…
Die Berliner fahren mit dem RE ab Berlin Hbf ab 8:14 Uhr mit dem Wochenendticket. Die Rückfahrt ist für 18:37 Uhr geplant. Ankunft in Berlin ist dann um 20:59 Uhr.  Als feste Kosten fallen nach der bisherigen Planung nur die Fahrtkosten an, die ab Berlin zwischen 7,40€ und 12,40€  betragen je nach Anzahl der Mitfahrer.  
Die Führung durch das Museum ist für Studenten kostenlos. Ihr seid also gebeten, ggf. euren Studentenausweis dabeizuhaben. 
Der Eintritt ins Museum läuft auf Spendenbasis. Da kann jeder es nach seiner Fasson es klimpern oder rascheln lassen.
Nun freut Euch auf einen schönen Thesis-Wandertag und meldet Euch zahlreich an! Und zwar bis zum 7. Oktober 2009!
Herzliche Grüße aus Berlin,
Susanne
P.S.: Wer nicht genau weiß, was man sich in Rostock alles so ansehen kann außer der Ostsee kann sich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Rostock und http://www.rostock.de/rostock-warnemuende-ostsee/bilder-rostck.html sowie unter http://rostocker-bilder.de/ einen ersten Eindruck verschaffen. (Maria)

Termin
Veranstalter