THESIS-Herbstwanderung

Am Sonntag, den 13. September 2009, wird THESIS sportlich. An diesem Tag findet die gemeinsame Herbstwanderung der Gruppen Thüringen und Dresden statt. Mitwandern kann jeder, der Lust hat.

Ausgangtreffpunkte sind die Bahnhöfe Dresden Hauptbahnhof bzw. Weimar.

In Dresden treffen wir uns um 7.40 Uhr an den Fahrkartenautomaten in der Bahnhofshalle des Hauptbahnhofs (direkt an den Gleisen). Vor Ort kaufen wir eine entsprechende Anzahl Sachsen-Tickets und fahren um 7.55 Uhr von Gleis 12.

Die Thüringer treffen sich im RE 3621 (Abfahrt: Erfurt 7.50, Weimar 8.06, Jena West 8.23 Uhr) im vorderen Zugteil. Zwecks gemeinsamer Fahrkarte sprechen wir uns vorher noch ab.
Wer aus einer anderen Stadt anreist, kann natürlich auch in Plauen zu uns stoßen. In diesem Fall bitte Kontakt mit Ruth oder Michael aufnehmen, damit wir einen genauen Treffpunkt vereinbaren können.

Route: Gegen 10 Uhr treffen wir uns in Plauen und wandern gemeinsam auf dem Vogtland-Panorama-Weg Richtung Norden. Durch das "Nymphental", dann entlang der Weißen Elster, gelangen wir unter der Elsterbrücke hindurch nach Jocketa. Hier können wir einen Abstecher zur Talsperre Pöhl machen. Weiter entlang der Weißen Elster erreichen wir schließlich den Aussichtspunkt Kriebelstein. Da entlang unserer Wanderroute auch die Vogtlandbahn fährt, können wir je nach Lust und Wetter bereits hier wieder in den Zug steigen oder noch ein Stückchen weiter nach Greiz wandern. Die Vogtlandbahn bringt uns schließlich zurück nach Plauen, wo sich Dresdner und Thüringer wieder trennen und nach Hause fahren.

Ausrüstung: Mitzubringen sind natürlich geeignete Wanderbekleidung, gute Laune und Proviant. An unserer Route gibt es zwar auch mehrere Einkehrmöglichkeiten, aber wir werden mit Sicherheit auch zwischendurch die eine oder andere Rast einlegen.

Anmeldung: Damit wir in etwa planen können, wie viele Leute wir werden, bitten wir um eine – auch kurzfristig mögliche – Anmeldung bei Ruth (für Thüringer) oder Michael (für Dresdner) über das jeweilige Kontaktformular oder per E-Mail.
Link zum Kontaktormular Thüringen
Link zum Kontaktformular Dresden

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung.

Ruth (aus Weimar) und
Michael (aus Dresden)

Termin
Veranstalter