wbg Publishing Services

Die wbg Publishing Services verantworten innerhalb der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft die Publikation wissenschaftlicher Literatur. In diesem Rahmen wurden und werden mit zahlreichen Institutionen und Einzelautor:innen qualitativ hochwertige und wissenschaftlich fundierte Monografien, Sammelbände, Qualifikationsarbeiten und Schriftenreihen publiziert – zu fairen und transparenten Konditionen und mit einem klaren Bekenntnis zu Open Access.

Um gemeinsam das Ziel der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses voranzutreiben, erhalten THESIS-Mitglieder ab November 2021 einen Rabatt von 15 % auf die Kosten der dem jeweiligen THESIS- Mitglied im Einzelfall durch die wbg Publishing Services angebotenen Verlagsdienstleistung. Voraussetzung dafür ist die Mitgliedschaft in der wbg.

Darüber hinaus bieten die wbg Publishing Services in regelmäßigen Abständen ein Thesinar zum Thema „Wie veröffentliche ich meine Doktorarbeit“ über die Plattform von THESIS e. V. an.