Regionaltreffen Ost: Ausflug nach Tangermünde (Elbe) am 27.9.

Posted on: By: Peter Schoner

Liebe Thesianer und Thesaurier!

Der September ist da, in 3 Wochen ist das Regionaltreffen Ost. Womöglich erinnert Ihr Euch, den Termin hatten wir im Februar ausgesucht!

Diesmal wird vieles anders. Ein neuer Ort, keine Referate - demzufolge auch kein Tagungslokal, keine finanziellen Vorleistungen Eurerseits. Gute Laune und Entdeckungslust sind allerdings gefragt. Das beginnt mit der Anreise. Man kommt bahnmäßig nur über Stendal nach Tangermünde, daher treffen wir uns

am 27.9. um 10.00 auf dem Stendaler Bahnhof am Gleis 2a.
Um 10.04 fährt die Bimmelbahn nach Tangermünde, um 10.16 sind wir da.

-- Anreise von Berlin aus: IC 8.39 ab Hbf Tiefgeschoß
-- Anreise von Leipzig aus: IC 7.40 ab Leipzig Hbf über Halle 8.04 und Magdeburg 8.59,

Programm:

Morgens: Stadtbummel und Elbspaziergang

Mittags
: Essen im Exempel, dem alten Schulhaus neben St. Stephan

Nachmittags
: Museum, Konzert oder Kaffee, je nach Laune und Wetter. Dann Abreise.


Bitte meldet Euch zu Planungszwecken bei mir, damit ich ggf. Tische reservieren kann.



Viele Grüße
Claus Kohlhase(dr.c.kohlhase (at) web.de)