Seminar: Webinar: Der Schreibprozess/Academic Writing

Der Schreibprozess für Monografien und Artikel

In diesem Webinar gehe ich näher auf den Schreibprozess während der Promotion ein. Wir sprechen über Schreibstile und Strukturierung der Dissertation. Ich unterteile das Seminar in den Themenbereich "Monografie" schreiben und "Academic Publishing". Ich gebe Tipps, wie man gut durchhalten kann und auf was man beim Schreiben achten sollte. Wir sprechen auch über den Prozess des Publizierens in wissenschaftlichen Journalen.

 

Teilnehmer/innen werden gebeten, mir vorab Informationen über Ihren Fachbereich und Art der Promotion (Monografie/Paper-Based) zu schicken, damit ich einschätzen kann, welche Teile ich stärker gewichte. Gern können auch konkrete Fragen vorab eingesendet werden.

Kategorie

  • Überregionale Veranstaltung

Datum

06.12.2018

Zeit

18:00–19:30

Ort

Online
everywhere

Raum

Link wird am Vortag zugesendet

Referentin

Dr. Anja Hagedorn, Thesis

Zielgruppen

  • An einer Promotion Interessierte
  • An THESIS Interessierte
  • Interessierte
  • Promovierende
  • THESIS-Mitglieder

Veranstalter

Anja Hagedorn

Freie Plätze

ausgebucht

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht

Fenster schliessen © Thesis e.V.