Mitgliedschaft bei THESIS ... Besser promovieren

Andere Promovierende kennen lernen, über den Tellerrand des eigenen Fachgebiets schauen, online diskutieren oder einfach mal Promovierte um Rat fragen.

THESIS ist ein interdisziplinäres Netzwerk für Promovierende und Promovierte, bei dem der gegenseitige Austausch gelebt wird. Über 600 Mitglieder aus allen Fachbereichen kommen auf lokaler und fachlicher Ebene zusammen. Die Mitglieder von THESIS diskutieren auf den Mailinglisten und treffen sich bei Seminaren und Veranstaltungen.

Viele gute Gründe für THESIS e.V. !

Bei THESIS Mitglied zu sein hat viele Vorteile. Unsere Mitglieder erhalten Zugang zu allen Mailinglisten und Foren, können vergünstigt an Seminaren und bundesweiten Treffen teilnehmen und erhalten drei Mal im Jahr die Zeitschrift THESE. Darüber hinaus können sie im Mitgliederverzeichnis THESAURUS online nach anderen Mitgliedern suchen. Dabei kostet die Mitgliedschaft bei THESIS nur € 40,- pro Jahr.

Bild
Mitglied werden

 

Mitgliedsantrag

Mitglied können alle Personen werden, die promovieren, promovieren wollen oder bereits promoviert sind. Auch andere Personen, die ohne eine Promotion in ähnlicher Weise wissenschaftlich arbeiten, können Mitglied werden.

Wenn Du Mitglied bei THESIS werden willst, kannst Du hier online beitreten:

Online-Mitgliedsantrag

Alternativ per Papier:

Bitte schicke das ausgefüllte Formular dann an die Geschäftsstelle.

 

Der aktuelle Flyer mit allen Infos über THESIS

 

Interview im THESIS-Podcast Wissenschaft kompakt

Was bietet das Netzwerk THESIS e.V.?

Audiodatei