FAQs zu den Mailinglisten

  • Die Mailinglisten von THESIS e. V. sind ausschließlich den Mitgliedern vorbehalten.
  • Interessenten können unseren Termin-Newsletter abonnieren, über den zu den Treffen unserer Gruppen und den Seminaren, sowie anderen Veranstaltungen eingeladen wird.

Jeder kann die Ein- und Austragung der eigenen Mailadresse auf den Mailinglisten selber vornehmen. Wie das funktioniert wir in den nachfolgenden FAQ's beschrieben. Bei Zweifelsfällen kann natürlich der Postmaster kontaktiert werden.

Mailinglisten

Wie kann ich mich von den Mailinglisten abmelden?

Es ist ein Unterschied, ob Du als Mitglied oder als Interessent die Mailinglisten von THESIS liest und Dich abmelden möchtest. Du merkst, dass Du als Interessent auf den Mailinglisten eingetragen bist, wenn die Betreff-Zeile mit "[Termine" anfängt.

In beiden Fällen ist die einfachste Möglichkeit der Abmeldung die Nutzung der Formulare:

  • Interessenten verwenden bitte das Formular für den Termin-Newsletter.
  • Mitglieder verwenden die entsprechenden Formulare im mitgliederinternen Bereich.
Kategorie: Mailinglisten
Ansprechpartner: Postmaster (http://intern.thesis.de/index.php?id=ba_webmaster)
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Fragen und Antworten über die Listen:

Die Mailinglisten dienen dem Austausch von Informationen zu allen Themen der Promotion. Wenn Ihr eine Frage habt, dann zögert nicht diese zu stellen. Sicherlich finden sich THESIS-Mitglieder, die Eure Frage beantworten können.

Es hat sich daher eingebürgert, dass der Fragende die Antworten sammelt und noch einmal in einer Zusammenfassung allen Listenlesern (nach Möglichkeit aufbereitet) zur Verfügung stellt. Ihr könnt die Antworten auch im (mitgliederinternen) THESIS-Wiki hinterlegen und nachlesen.

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