Neustrukturierung Webseite

Posted on: By: Klaus Neumann

Die Menüstruktur der Webseite wird in den kommenden Tagen und Wochen ein wenig umstrukturiert, um die Übersichtlichkeit der Seite zu erhöhen und wichtige Inhalte leichter auffindbar zu machen.Die wichtigsten Änderungen:

  • Es gibt keinen eigenen Menüpunkt "Home" mehr. Informationen über die Struktur und Inhalte unseres Vereins finden sich nun unter "Über THESIS". Auf die Startseite zurück gelangt ihr durch einen Klick auf unser großes Vereinslogo oben links, oder durch Klick auf den Textlink "Home", der sich unten ganz am Ende jeder Seite befindet.
  • ein neuer Menüpunkt "Vor Ort" wird unsere lokalen Gruppen und Ansprechpartner prominenter darstellen, sowie die Einteilung in "Regionen" erklären. Interessierte sollen dadurch schnell ermitteln können, an wen sie sich vor Ort wenden können.
  • der Menüpunkt "THESE" wird in den kommenden Wochen mit einem Archiv der vergangenen Ausgaben unserer Mitgliederzeitschrift gefüllt. Einige ausgewählte Beiträge sowie die Coverbilder und Inhaltsverzeichnisse werden öffentlich sichtbar sein, die Volltexte jedoch nur für Mitglieder zugänglich sein.
  • Der Mitglieder-interne Bereich findet sich nun ganz rechts unter dem Menüpunkt "Intern". Im internen Bereich werden künftig weitere Veränderungen vorgenommen werden, unter anderem um ein um das mit vielen wertvollen Informationen bereicherte Wiki prominenter zu platzieren.

Die Umstrukturierung läuft derziet noch, so dass noch kleinere Fehler auftreten können. Sollten Euch tote Links, veraltete oder fehlende Inhalte auffallen, schreibt gerne eine Mail mit Angabe des Fehlers bzw. Eurer Wünsche an die it-redaktion [at] thesis [dot] de (Online-Redaktion).