Mitmachen bei THESIS

THESIS kennenlernen

THESIS ist deutschlandweit vor Ort aktiv. Schau doch einfach mal beim nächsten Treffen einer THESIS-Gruppe in Deiner Nähe vorbei! Sollte gerade kein Treffen bei Dir vor Ort angekündigt sein, frage am besten bei Deinem lokalen Gruppen- oder Regionalleiter nach. Auch das THESIS-Jahrestreffen, bei dem Thesianerinnen und Thesianer aus ganz Deutschland zusammenkommen, ist eine gute Gelegenheit, das Netzwerk und den Verein kennenzulernen. Alle Termine werden über unsere Termin-Newsletter angekündigt. Hierfür kannst Du Deine E-Mail-Adresse eintragen, um immer auf dem Laufenden zu sein.


Mitglied werden

Durch Deine Mitgliedschaft bei THESIS profitierst du von einem Netzwerk aus hunderten Wissenschaftlern aller Disziplinen. THESIS ist eine einmalige Kommunikationsplattform, die sich vieler Medien bedient, vom Treffen vor Ort über Workshops bis zur Mitgliederzeitschrift. Die zahlreichen Vorteile, die alle Mitglieder des Vereins genießen, werden auf der Seite Was bietet mir THESIS? genauer beschrieben. Weitere Informationen und den Mitgliedsantrag findest Du auf der Seite Mitglied werden.

THESE-Artikel schreiben

Wollt Ihr in der THESE publizieren? Beiträge können zu jeder Zeit an die Redaktion geschickt werden. Beachtet dabei die Publikationsrichtlinien. Die eingesandten Beiträge werden nach Möglichkeit direkt in der nächsten Ausgabe der THESE veröffentlicht.

Gruppe gründen

Wenn in Deiner Nähe keine aktive THESIS-Gruppe vorhanden ist, dann bist Du eingeladen, Treffen zu initiieren. Dabei wirst Du vom Vorstand unterstützt. Wie das geht steht auf der Seite Gruppe gründen.