Berliner Promovierten-Stammtisch

Der Sonderstammtisch für die 'Fertigen' unter den Thesianer*innen

THESIS ist ja ausdrücklich ein "Netzwerk für Promovierende und Promovierte". Der Promovierten-Anteil liegt derzeit bei ca. 30%.

Nachdem sich in Gesprächen mit Promovierten aus der Region ein Bedarf für eigene Veranstaltungen für diese Zielgruppe herausgestellt hatte, auch bedingt durch die häufig anderen Lebensumstände, habe ich - noch in meiner Zeit als Regionalleiterin Ost - einen Promovierten-Stammtisch initiiert, der nun wieder an zwei bis drei Terminen im Jahr stattfindet.

Der nächste Promovierten-Stammtisch findet am Freitag, 31. März ab 20 Uhr statt und zwar in der Ambar in Moabit. Der Tisch ist auf den Namen Winter reserviert.

Ambar
Bochumer Str. 5
10555 Berlin

www.ambar-berlin.de

Die Ambar ist ein "türkischer Mexikaner". Die Gründungslegende besagt, dass der Inhaber früher einen Dönerladen in der Nähe hatte und sich mit einem mexikanischen Koch zusammen tat, um die Ambar zu eröffnen.

Keine Ahnung, ob das stimmt, jedenfalls bekommt man dort äußerst leckere mexikanische wie türkische Spezialitäten zu freundlichen Preisen.

Wegbeschreibung: U9 bis Turmstraße, Ausgang Alt Moabit, wenn man raus kommt links, dann die zweite Straße links rein. Die Ambar ist auf der rechten Straßenseite.

GoogleMaps-Link: g.co/maps/wfk6g

Noch drei Hinweise:

• Diese Veranstaltung ist nicht als Konkurrenz zu den üblichen Thesis-Veranstaltungen zu verstehen, sondern als Ergänzung und als Erweiterung des Angebots für eine bestimmte Zielgruppe, so wie es bspw. ja auch für Geistes- und SozialwissenschaftlerInnen und Eltern eigene Gruppen und Veranstaltungen gibt.

• Der Stammtisch ist nicht mit dem "großen", bundesweiten Promovierten-Treffen an mehreren Tagen mit Vorträgen und Rahmenprogramm zu verwechseln.

• Die Teilnahme von ThesianerInnen aus angrenzenden Regionen und von (Noch-)Nicht-Mitgliedern oder nach vollendeter Promotion ausgetretenen Ex-ThesianerInnen ist ausdrücklich erwünscht!

Termin
Ende
Ort

Ambar Berlin

Bochumer Straße 5
Berlin

www.ambar-berlin.de

U9 bis Turmstraße, Ausgang "Alt Moabit", wenn man aus dem U-Bahnhof kommt links und dann die zweite links. Die Ambar ist auf der rechten Straßenseite.

Veranstalter